Schöne "Rentner" Geschichten: Seattle Rose........

Wir freuen uns immer, wenn unsere verdienten Freizeittraber ein schönes „Rentnerdasein“ gefunden haben und wir darüber berichten dürfen:

 

Seattle Rose geb. 1997 1:18,8

Von  U-Go Yimmy a.d. Satara Lobell (Speeda Crown)l

U.a. die  Mutter von Belle Flower (1:14,5  25.578€)

 

Die Stute hat ihr Zuhause bei Hauke gefunden:

„Und ja, ich reite sie auch...eigentlich nur im Gelände und im Sommer am liebsten ohne Sattel und nur mit Halfter (Galoppieren tut sie übrigens klasse!). Der Boden ist mir aber im Moment zu hart und rutschig, daher geh ich meistens einfach spazieren und mein Plan ist es, ab Frühling ein bisschen intensiver das Longieren zu trainieren. Damit sie schön wieder Muskeln aufbaut, denn letzten Sommer hatte sie leider einen Hufabszess und Blockaden im Rücken, doch das habe ich mit einer Osteopathin und dem Schmied wieder alles bereinigt bekommen und dadurch, dass ich noch immer ab und zu massiere, bleibt das auch hoffentlich so!

Ihre beste Freundin ist übrigens auch ein Traber (Wanda Mo) und ab und zu geht ihr das ganze Gekuschel schon auf die Nerven, aber andererseits ist Mo die Ranghöchste und verteidigt Seattle vor allen - praktisch.

Und über Wanda Mo (1:16,6 von Joker Mauritz) gibt es von Uschi Frahm zu berichten: „Die Stute ist auch bei uns auf dem Helenenhof geboren, ihre Mutter, Johanna Hanover gehörte zu unserer Stutenherde.

Die beiden Stuten kennen sich und haben sich bestimmt wiedererkannt!

Wanda ist 1999 geboren und als Zweijährige weggegangen, Seattle kam dreijährig auf den Hof, das muss 2000 gewesen sein, so dass die Stuten den Sommer zusammen auf der Weide verbracht haben.“