Harry`s Bar - Sein Happy End!
Der achtjährige Harry`s Bar (v. Fast Photo a.d. Temptation Sebarg), absoluter Berliner Publikumsliebling (Traber des Jahres in Berlin-Mariendorf), hat eine neue Besitzerin: Liza Marlow
Man könnte auch sagen, seine Geschichte hat ein Happy End!
Harry`s Bar, auf dem Helenenhof geboren und von Christine Frahm gezüchtet, ging schon als junges Pferd in den Besitz des Hamburger Kaufmanns Klaus Gührs über. Er war seine Derbyhoffnung. Aber Harry`s Bar zeigte sich noch nicht reif genug. Seinen ersten Start absolvierte er dann auch erst im Juni 2011. Von Jörg Schefe vorbereitet, zeigte er aber bald sein großes Talent! Es gab aber leider ein schleichendes Hindernis, denn ein Augenleiden bereitete dem Team um ihn herum immer mehr Sorgen. Auf einem Auge blind und mit eingeschränkter Sehkraft auf dem Zweiten, stellte sich schnell heraus, dass ihm der Rechtskurs besser lag. Er fand ein neues Trainingsquartier bei Torsten Tietz und er kam zu Liza!
Im Training und auf der Rennbahn vertraute Harry seiner Pflegerin voll und ganz und dankte es mit Höchstleistungen! Von 56 Lebensstarts gewann er 29 Rennen und konnte sich 12 x platzieren. Sein Rennrekord steht bei 1.12,2 mit einer Gewinnsumme von € 67.426.
2015, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dann plötzlich Disqualifizierungen wegen unreiner Gangart. Ursachenforschung und Behandlung nahmen einige Monate in Anspruch. Der Probelauf am 06. März 2016 in Berlin ließ hoffen. Die Ernüchterung kam am 20.03.16 in einem PMU Rennen. Wieder wurde er disqualifiziert…
…...lassen wir den Besitzer erzählen:
„Harry ging im Training und im Probelauf weltmeisterlich und dann im Rennen wieder dis.bl.! Nach dem Rennen rief mich eine tieftraurige Liza aus Schweden an:“ Klaus, ich kaufe dir das Pferd ab!“
Aber ich wollte da kein Geld von ihr und habe ihr Harry geschenkt! Liza ist so von dem Pferd eingenommen und hat so eine starke Verbindung zu Harry. Ich denke, mit ihrer Liebe und Ausdauer wird sie den „Fehler“ bei ihm finden. Und ich bin jetzt viel beruhigter, weil ich ihn in so guten Händen weiß und dass er es nun gut hat!
Im Moment bin ein wenig vom Pech verfolgt. Harry`s Halbbruder Major Tom, jetzt dreijährig, hat einen Griffelbeinbruch. Eine längere Behandlung war von Nöten und nun muss er doch operiert werden.
Aber mit der Entscheidung, Harry in Lisa`s Hände zu geben, ist mir eine Last genommen und ich wünsche ihr alles Glück der Welt!“
Wir schließen und den Wünschen an. Good Luck Harry`s Bar!