Am 15. Februar ist Nennungsschluss...

Am 15. Februar 2018 ist Nennungsschluss für die Zwei- und Dreijährigen Zirkelserie, sowie für weitere Gehobene Rennen in Berlin, München und Hamburg u.a.

https://www.hvtonline.de/zirkel/2018/3/0/  

https://www.trabhamburg.de/hhaktuell/Hamburg%20gehobene%20Rennen%202018.pdf

Auch der Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports e.V. in Mönchengladbach bietet Standardrennen an:

www.mgtrab.de

"Liebe Freunde des Trabrennsports,

das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte des Trabrennsports in Mönchengladbach. Vor 125 Jahren fanden die ersten Trabrennen bei uns an der Niers statt - ein Jubiläum, auf das der Rennverein mit großem Stolz blickt. Mit Stolz, aber auch mit Demut und Dankbarkeit.

Unser Dank gilt vor allem den Aktiven, die uns seit Generationen treu zur Seite stehen. Auch deswegen hat der Rennverein sich für das Jubiläumsjahr ein besonderes Highlight für die Aktiven ausgedacht. 

Dank der großartigen finanziellen Unterstützung der in Mönchengladbach beheimateten Champions Michael und Wolfgang Nimczyk sehen wir uns in der Lage, nach langer Zeit erstmals wieder ein Standard-Rennen auf unserer Bahn auszutragen.

Der "Große Mönchengladbacher Jubiläums-Preis" mit Vorläufen am 30. Mai und dem Finale am 31. Mai ist mit mindestens 21.000 Euro dotiert! 

Heute senden wir Ihnen die Ausschreibung zum "Großen Mönchengladbacher Jubiläums-Preis", verbunden mit der Bitte, Ihre Pferde für das sportliche Highlight der neuen Saison zu nennen.

Wir freuen uns auf zwei Spitzenrenntage mit Ihnen zu unserem feierlichen Geburtstag!"

 

Mit sportlichen Grüßen,

Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports e.V.

 

Elmar Eßer, Vorsitzender