26.07.18: Southwind Diamant beendet ihre Rennkarriere...

Hallo TraberParti,

 

es sollte nicht sein.

 

Die Diagnose der Untersuchung vom vergangenen Dienstag ist leider niederschmetternd. Festgestellt wurde ein Schaden am Fesselträgeransatz hinten rechts. Dies ist das gleiche Bein, an dem Southwind zuvor auch schon an anderer Stelle behandelt wurde.

 

Genesung und Wiedereinstieg in den Rennsport sind möglich, erwartete Zeit zur Rekonvaleszenz wären 6 Monate. Nach Absprache im Team und mit Trainer Gerd Biendl haben wir uns  entschieden, dem Pferd die Belastungen einer erneuten Reha mit darauffolgendem Training zu ersparen. Zumal sie nun mehrere Verletzungen an einer ähnlichen Stelle hatte und natürlich alles andere als ausgeschlossen ist, dass dort erneut ein Problem auftritt.

 

Southwind Diamant beendet ihre Rennkarriere und darf sich auf eine zweite Karriere als Mutterstute in der Herde des Gestütes MS Diamanten freuen!

 

Wir sind sehr traurig, dass es an diesem Punkt mit der uns liebgewonnenen Sausi nicht weitergeht, fühlen uns aber verpflichtet, in ihrem und im Sinne des Projekts so zu entscheiden. Wir bitten um das Verständnis aller Teilhaber und sind zuversichtlich, dass unsere Entscheidung Eure Zustimmung findet – vor allem im Sinne des Pferdes.

 

„TraberParti Southwind“ ist damit aber natürlich nicht vorbei. Wie schon während der ersten Verletzungspause werden wir uns um eine Vertretung bemühen und auch für die weitere Laufzeit des Projektes ein Rennpferd für „TraberParti Southwind“ an den Start bringen. Hierzu befinden wir uns aktuell noch in Abstimmungen und bitten um etwas Geduld.

 

Unser Ziel ist, Southwind Diamant offiziell von der Rennbahn und aus dem Projekt TraberParti zu verabschieden. Wie und wo dies stattfinden kann, werden wir ebenfalls in den kommenden Tagen entscheiden und bekannt geben.

 

Es Grüßt,

Euer TraberParti Team