„Wir ziehen ihre Fohlen und Jungpferde groß!“
Das gilt in diesem Jahr auch für den dreijährigen Hengst Cash Hanover (Züchter Michèle Durand und Kurt-Stefan Hörmann), u.a. Sieger im „St. Leger 2015“,
sowie der „St. Leger“ Drittplatzierten und „Breeders Crown“- Vorlaufsiegerin Cèst Bien (Züchterin Kirsten Hansen).
Beide in JÜBEK geboren, reihen sie sich in eine ganze Riege erfolgreicher Zuchtrennsieger ein.
1987 fing alles an…….
seitdem ist das hoch im Norden zwischen den Meeren gelegene Familien-Gestüt von Ernst-August „Erne“ Hansen in ganz Deutschland für seine exzellente Aufzucht von Fohlen und Jährlingen bekannt.
Erfolgreiche Rennpferde wie Rambo Corner, General November, Russel November ,in der Gegenwart Stan Libuda, Key Largo, Don di Quattro, Hello Kutti und viele mehr können sich auf diese Aufzucht berufen. Ebenso die erfolgreiche Siegerin Emma di Quattro.
Zurzeit tummeln sich nur noch 3 Fohlen und 2 Jährlinge auf den großzügigen Weiden. Die eigene Stute Crazy for You mit ihrem Erstling Crazy and Quick (geb. 2015 v. Love You) hat die kleine Stutenherde der Familie bereichert.
Bereits seit 2012 wird der Hof in zweiter Generation durch eine der Töchter auch mit Milchviehhaltung weiter geführt. Die Aufzucht der Rennpferde geht darum etwas zurück, wobei aber noch jede Menge Pensions-Traber zu versorgen sind!
"Solange es unsere Gesundheit erlaubt, machen wir mit den Pferden weiter", so Kirsten und Erne Hansen motiviert.
"Erst gestern hat Love is in the Air wieder in Dinslaken gewonnen, also geht doch noch was", freut sich die engagierte Züchterin.
"Und jetzt müssen wir die ganze Bande reinholen, sonst wird es dunkel. Natürlich auch Pat, der hier seinen Lebensabend verbringt". Auf dem Weg zurück sehen wir ihn schon am Gatter stehen, toll sieht er aus! Der genießt sein Leben wirklich!
Alles Gute weiterhin und viel Glück!
Mehr unter: www.trabergestuet-hansen.de