Gehofft hatten es viele, wirklich erwartet wenige:
Banks, der Sieger im mit 30.000 € dotierten BILD Hamburg Pokal! Er lief seinen neun Kontrahenten einfach davon!
Neuer Renn-Rekord in Deutschland!
Der erst fünfjährige, in Hamburg noch ungeschlagene Abanao As Sohn, startete mit seinem Trainer und Fahrer Michael Larsen wie ein "Überflieger", ließ niemanden mehr vorbei und "verabschiedete" sich im Einlauf........das hört sich so einfach an und war doch die große Sensation: Denn über die Distanz von 1.680m hieß die von Banks gelaufene Zeit 1.09,9 und löst damit den in Deutschland (Gelsenkirchen) von Wammer gehaltenen Rekord von 1.10,9 ab.
Als Banks sich vor der Tribüne von seinen Gegnern distanzierte und den Einlauf zum Sieg "herunter trampelte", wurde er vom Publikum und von den Besuchern/Aktiven am Stallcasino mit einem frenetischen Applaus begleitet und unterstützt. Das war Gänsehaut pur!
Archiv-Foto |
Der überglückliche Michael Larsen im Sieger-Interview: "Wenn Banks gesund bleibt und wir mit ihm so weiter arbeiten können, dann erwarte ich in den nächsten zwei Jahren noch eine deutliche Steigerung."
|
Banks ......... |
......von der Siegerparade...... |
......zurück in den Stall. |
Der Sieg heute war eine Demonstration und für jeden Traber-Fan ein Hochgenuss.
Wir gratulieren Banks, seinem Fahrer Michael Larsen, seinen Besitzern Erich Rothe und Uwe Schäfer, seinem Züchter Jörg Brand, sowie dem ganzen Team ganz herzlich zu diesem eindrucksvollen Erfolg!