Mein-Trabrennsport:
100 Jahre Helenenhof
Als Theodor Frahm 1921 einen kleinen Hof in Kollmoor bei Itzehoe als weichender Erbe aufgeben musste, um in Bünzen einen neuen Betrieb zu erwerben, mag er selbst nicht geahnt haben, dass er einst der führende Traberzüchter Deutschlands werden würde.
Aus kleinen Anfängen heraus errichtete er in der Folge das Gestüt Helenenhof, das zwischen 1949 und 1972 14 Mal an der Spitze der erfolgreichsten Traberzuchtstätten Deutschlands stand. Eine Leistung, die von keinem anderen Traberzüchter Deutschlands erreicht ist.
So leitet die Hall of Fame ihr Porträt über Theodor Frahm ein, als er 2012 postum in die Ruhmeshalle des deutschen Trabrennsports aufgenommen wurde (https://trab-halloffame.de/Hall-of-Fame/Personen/2012/Theodor-Frahm).
Seit jener Geburtsstunde des Gestüts Helenenhof ist nun exakt ein Jahrhundert vergangen. Die Zuchtstätte mitten im Herzen des Pferdelandes Schleswig-Holstein gibt es nach wie vor und befindet sich immer noch in der Hand der Familie Frahm. Arne Frahm, Theodors Urenkel, leitet den Helenenhof mittlerweile in vierter Generation, tatkräftig unterstützt von seinen Eltern Dirk und Ursula Frahm sowie seiner Lebensgefährtin Annika Kruse.
Mehr lesen: https://www.mein-trabrennsport.de/Info/NEWS/100-Jahre-Helenenhof
Video-Clip: https://youtu.be/xzH3pq4k8MA