CLASSIC GRAND CRU ist verkauft…
Der schwarzbraune Hengst Classic Grand Cru (v. Supergill a.d. Starlet`s Victory), mit seinem Rennrekord von 1:09,6 (am 27.05.2012 über 1.609m in Solvalla) Deutschlands schnellster Traber aller Zeiten und einer Lebensgewinnsumme von 904.448 €, ist nach Dänemark verkauft.
Sein Züchter Jürgen Hanke, bis vor wenigen Wochen auch noch Besitzer des Hengstes, hat sich zu diesem Schritt entschlossen: „ Sein Stellenwert ist in Dänemark um ein vielfaches höher als hier in Deutschland, wo man ihn mehr oder weniger „tot geredet“ hat. Der Verkauf war die Lebensrettung für den Hengst. Bei mir hätte er alleine in der Box und auf der Koppel gestanden, um dann nur schnell alt zu werden. Das wollte ich nicht!
Das Angebot aus Norwegen, wo Classic Grand Cru auch einen guten Namen hat, habe ich ausgeschlagen. Ich habe ihn an Finn Rasmussen, hoch im Norden Dänemarks, abgegeben. Da wird es der Hengst richtig gut haben! Finn Rasmussen ist ein Pferdemann, noch jung im Trabrennsport, aber bereits Besitzer von 20 Mutterstuten. Da bekommt Classic Grand Cru einen schönen Lebensabend!“
Unser Verein wünscht diesem einzigartigen Hengst, der mit dem ersten HVT Lifetime-Award 2016 für besondere Leistungen ausgezeichnet wurde, alles Gute und noch viele schöne Lebensjahre!